Abteilungsfachtag mit Bildung und Burgern

Als „4Bier“ und „Give me 5“ und „Die glorreichen 7“ und „Team Sukamio“ und „Team 9“ und „Bibi“ und „Team 6“ und „Team one“ und „Danger D.“ und „Team 11en“ und „die Achterbahn“ und „Speedy“ und „Lucky seven“ und „Team 3+5=Sieger“ und „Die fantastische 4“ und „A-Team“ und „Die Wenigen“ und „Peace Team“ und „Alle Neune“ und „Finisher*innen“ und „Team 2“ und „Eichhörnchen“ rannten am 10. Mai viele Kolleg*innen aus der Abteilung Kooperation Jugendhilfe – Schule in Kleinteams im Rahmen einer Stadtrallye durch Kreuzberg …

… um aber – fast zeitgleich – auf jeden Fall sonnengebadet und weitergebildet und wiedervereint als Abteilungsteam in „Birgits Biergarten“ den gemeinsamen Abteilungsfachtag ausklingen zu lassen. Hier empfing uns unser Pfefferwerk-Catering-Team mit kräftigen Burgern.

Wir haben jetzt neu im Wissensspeicher, dass Küken zählen können, wo Herr Lehmann gedreht wurde, wie viele Spätis Berlin hat, wie viele Kilogramm Döner in Berlin gegessen werden, woher das SO 36 und das Wirtshaus Max & Moritz ihre Namen haben, wer die Stadtbrunnen saniert hat, warum die Feuerwehrleute am Mariannenplatz große Nasen haben, welcher Bezirk die größte Einwohner*innendichte hat und noch sehr, sehr, sehr viel mehr.

Herzlichen Dank allen Mitstreiter*innen, dem Organisationsteam und dem Pfefferwerk-Catering-Team! Nur durch Euch alle aus der Abteilung ist dieser Tag stets so wie er immer ist und jedes Mal wird!

Auch wenn der nächste Abteilungsfachtag noch so weit weg erscheint, behalten wir uns am besten so lange die unmittelbaren Stimmen nach diesem hier in Erinnerung …

Leitungsteam Schulbezogene Jugendsozialarbeit und Ganztagsbetreuung

Sprechblasen mit Meinungen, wie z.B. „Es hat Spaß gemacht, ich konnte neue Kolleg*innen kennenlernen und die Verpflegung (besonders der inklusive Gedanke) war spitze.“ „Nice!“ „Ich fand es eine gute Idee und eine gelungene Umsetzung durch die Organisator*innen, so viele Menschen gleichzeitig in Aktion zu bringen. Die Durchmischung der Fachteams sorgte zudem für ein spannendes informelles Kennenlernen von Kolleg*innen, die man sonst nie oder nur selten träfe.“ „Yippie – geile Stimmung!“ „Es war ein gelungener „Wandertag", ein schöner Spaziergang durch Kreuzberg und sehr nett, mit den Kolleg*innen aus anderen Schulen mal zusammenzukommen!“ „Ich finde es toll, dass mir mein Arbeitgeber so einen Arbeitstag schenkt.“ „Ich war fix und fertig danach!“ „Dafür, dass ich erst gar keine Lust hatte und mir wenig drunter vorstellen konnte, wie die Stadtrallye ablaufen soll, hat es mich innerhalb weniger Sekunden total gepackt.“

Schreibe einen Kommentar

Skip to content