Pfefferwerk-Seite in Leichter Sprache ist online

Seit dem  Tag der Leichten Sprache am 28. Mai
ist unsere Internet-Seite in Leichter Sprache online.
Auf der Seite findet ihr Informationen über unsere Arbeit
und unsere Kontakt-Adressen.
Außerdem gibt es regelmäßig aktuelle Beiträge.

Auszubildende der Medien-Gestaltung
haben die Internet-Seite gestaltet.
Auszubildende der Anwendungs-Entwicklung
haben beim Programmieren geholfen.

Drei Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
haben die Texte auf gute Verständlichkeit geprüft.
Das Büro für barriere-freie Kommunikation capito Berlin
hat die Texte außerdem nach dem Qualitäts-Standard von capito geprüft.
Diese Texte haben das »Leicht Lesen«-Güte-Siegel A2.

Wir freuen uns sehr, dass die Seite nun online ist.
Wir hoffen, dass wir damit noch mehr Menschen erreichen,
die sich über unsere Arbeit informieren möchten.

Herzlichen Dank an alle,
die mit an dieser Internet-Seite gearbeitet haben.
Hier ist der Link zu der Internet-Seite:
https://leichte-sprache.pfefferwerk.de/

Kaj Bergmann, Unternehmens-Kommunikation
Kontakt: kommunikation@pfefferwerk.de

Pfefferwerk ist seit 2019 Mitglied
in der capito Qualitäts-Partnerschaft Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Skip to content