Omas und Opas Welt

Wofür brauchte man früher ein Waschbrett? Warum kann man in dem Fotoapparat nicht gleich die Fotos sehen? War die Schreibmaschine so etwas wie ein Computer? Viele Schätze hatten Eltern, Großeltern, Nachbar*innen und Kolleg*innen für unsere Ausstellung in der Kita Krümelnest mitgebracht. Eine Seniorin eröffnete die Ausstellung am 17. März, begleitete den Tag und beantwortete gemeinsam mit weiteren Großeltern geduldig die vielen Fragen der Kinder.

Eine Woche lang konnten die Kinder alle Dinge bestaunen und viele auch ausprobieren und mit ihnen spielen: am Vormittag mit den anderen Kindern und am Nachmittag mit ihren Eltern und Großeltern, die genauso viel Spaß daran hatten. Die Ausstellung haben wir im Rahmen unserer Profilentwicklung „Generationsübergreifende Bildung“ organisiert.

Kirija Thiele, Kitaleiterin | Kontakt: kruemelnest@pfefferwerk.de

Schreibe einen Kommentar

Skip to content