Der Kochbus in der Kita Knipsenbude

»Gesund essen will für Kita-Kinder gelernt sein« Dieses Motto des Kochbusses sprach uns an, als wir im Rahmen des Landesprogramms »gute Gesunde Kita« eine schöne und praktische Idee für unsere Kinder suchten. Der Kochbus war genau das Richtige, um den Kindern einfach mit allen Sinnen und spielerische das Thema gesunde Ernährung näher zu bringen. Am 10. und 11. November kam der Kochbus in unsere Kita. Unsere 89 Kinder konnten sich an den beiden Tagen als kleine Köche und Köchinnen ausprobieren.

Auf der Speisekarte standen selbstgemachte Pommes und Ketchup, ein Gemüseeintopf, Obstspieße und Gemüse mit Dip. Es wurde geschnippelt und geraspelt, gequetscht und gerührt. Und natürlich auch immer mal genascht. Der Kochbus-Chefkoch zauberte aus den Zutaten ein eindrucksvolles Mittagsmahl, das wir gemeinsam mit viel Spaß verspeisten.

Team der Kita Knirpsenbude | Kontakt: knirpsenbude@pfefferwerk.de

Schreibe einen Kommentar

Skip to content