Bald geht’s los!

Bald ist es soweit: Wir fliegen über Ostern nach Cajamarca, um dort in unserer Partnerkita „Pachacútec“ zu arbeiten. Um das Projekt „Aufbau einer Bibliothek“ vor Ort zu unterstützen, wurden schon einige Spendengelder gesammelt und die ersten Bücher gekauft. Mit den Kindern der Kita Waldspielhaus suchen wir unsere Lieblingsbücher aus und überlegen, welche wir den Kindern in Cajamarca mitbringen wollen – natürlich auf Spanisch.

Jeden Donnerstag „fliegen“ wir mit den Kindern nach Cajamarca, singen ein spanisches Begrüßungslied und beschäftigen uns mit der Sprache, der Kultur und dem Land unserer Partnerkita. Am vergangenen Donnerstag haben wir eines unserer Lieblingsbücher „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auf Spanisch gelesen und einige neue spanische Wörter Spanisch gelernt.

Wir freuen uns sehr über weitere Unterstützung unseres Projektes: https://www.betterplace.org/de/projects/132928-von-kita-zu-kita-nachhaltige-bildung-in-berlin-cajamarca

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße mit steigender Vorfreude,
Kathi und Jana aus der Kita Waldspielhaus | waldspielhaus@pfefferwerk.de

Schreibe einen Kommentar

Skip to content