Ausstelllung vom 01 September bis zum 10. November 2023
im Stadtteilzentrum Prenzlauer Berg
Vernissage am 1. September, um 16 Uhr
musikalisch begleitet von Yann Levreau und Tom Baldauf
Die beiden Künstlerinnen Kerstin Rünzel und Bärbel Thiel kamen auf unterschiedlichen Wegen zum bildnerischen Ausdruck. Kerstin Rünzel kommt ursprünglich aus dem Theaterbereich und Bärbel Thiel ist gelernte Schriftsetzerin und Mediengestalterin.
Kerstin Rünzel
Als Tänzerin findet sie für viele Jahre ihren künstlerisch-ästhetischen Mittelpunkt bei dem Multimedial-Künstler Jo Fabian. Der Übergang vom körperlichen Ausdruck zum Bildnerischen war fließend und wie selbstverständlich. Ihr Ausdrucksmittel ist eher eine zurückgezogene stilisierte Formsprache. Texturen, Pattern, Geometrie, aber auch Sinnlichkeit und Poesie sind ihre Wahl. Inhaltlich ist es eher ein introspektiver Ansatz, die Verbundenheit zu den Dingen und zu sich selbst.
Bärbel Thiel
Als gelernte Schriftsetzerin und Mediengestalterin arbeitet sie gern mit unterschiedlichen Drucktechniken. Stimmung, Inspiration und Material bestimmen den Weg. Schwerpunkte sind Natur-/Tierstudien, aber auch das Thema Urbanes fließt immer wieder in ihre Arbeiten ein. Sie liebt es, mit Fragmenten aus alten (und neuen) Drucken und altem Papier oder Pappe neue Bilder mit neuen Geschichten zu erschaffen.
Sie können die Ausstellung vom 1. September bis 10. November während unserer Öffnungszeiten besuchen, sowie nach Absprache. Bitte rufen Sie vorher an:
(0)30 443 83 – 713
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 9:00 – 18:00 Uhr
Freitag 9:00 – 16:00 Uhr
Weitere Infos unter diesem Link.
Kontakt: Thea Menzel+49 (0)30 443 83-713 | thea.menzel@pfefferwerk.de