Neu am Start: Atelier Szenenwechsel

Im Januar 2026 startet das ATELIER SZENENWECHSEL. Es soll Menschen mit Behinderung einen Ort für künstlerische Arbeit und Austausch bieten. In der Robert-Uhrig-Straße 15a, im Stadtteil Friedrichsfelde in Lichtenberg, werden 14 Plätze im Beschäftigungs– und Förderbereich (BFBTS) eingerichtet. Das ist eine Leistung der Eingliederungshilfe nach dem SGB XII.

Das Team fördert und unterstützt Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmenden im Alltag sowie ihre künstlerische Entwicklung. Das Hauptaugenmerk liegt im theatralen Bereich, also Tanz, Schauspiel, Pantomime Musik. In diesem Kontext geht es um Atmung, Haltung, Koordination und Gedächtnistraining.

Auch bildende Kunst und Malerei werden eine Rolle spielen. Der Tag im ATELIER wird geprägt sein von Kreativität, aber auch von gemeinsamen Aktivitäten wie Kochen, Sport, Gartenarbeit, Ausflügen, Museumsbesuchen, Workshops und Ausstellungen.

Die Vorbereitungen für den Start im Januar laufen auf Hochtouren. Solltet Ihr Interesse haben oder Interessierte kennen, meldet Euch gern:
44 383 – 841, mobil: 176 100 115 73 oder per E-Mail inga.lehr-ivanov@pfefferwerk.de.

Schreibe einen Kommentar

Skip to content