LICHTUNGEN ROSAROT

Christine Aulitzky (Malerei/experimentelle Drucktechniken)
Benjamin Bahnsen (Zeichnung/Collage)

Wir laden herzlich zur Ausstellungseröffnung am 26.9. von 16 bis 20 Uhr in die Räume des Ausbildungsrestaurants „das pfeffer“ ein. Die beiden Künstler*innen Christine Aulitzky und Benjamin Bahnsen zeigen künstlerische Arbeiten, die im ATELIER BOOTH 17 entstanden sind.

Über die Ausstellung Link zum Flyer
Verschlungene Pfade, wuchernd und windend, finden sich in hellen Lichtungen, nur um sich im undurchdringlichen Gestrüpp erneut zu verlieren. Ein fast absichtsloses Suchen durchzieht die Kunst von Christine Aulitzky und Benjamin Bahnsen. Beide lassen sich, jede*r in der eigenen künstlerischen Handschrift,nvon Zufall und Formensuche leiten – ein tastendes Vorgehen, bei dem mit jeder Linie, jedem Farbauftrag etwas Ungeahntes freigelegt wird.

Christine Aulitzky arbeitet mit Acrylfarben, Tusche und Aquarell. Abdrücke auf Papier entstehen durch zweckentfremdete Werkzeuge wie Spatel, Fensterwischer, Pflanzenspritzen oder Luftpolsterfolie. Im Verlauf des Prozesses erzeugen die wechselnd hellen und dunklen Farbüberlagerungen eine poppig-knallige Leuchtkraft.

Benjamin Bahnsen erstellt Collagen, angereichert mit Eindrücken aus der Popkultur und persönlichen Erinnerungen. Daraus entstehen dichte, detailreiche Zeichnungen, die im Wechselspiel von geklebter Collage und deren Übertragung in Zeichnung absichtlich ins Abstrakte abgleiten und in den Formaten variieren.

Ausstellungsort
Restaurant“ das pfeffer“
Pfefferberg, Haus 14 | Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin

Öffnungszeiten
Montag, von 11:30 bis 13:30 Uhr
Dienstag bis Freitag, von 11:30 bis 14:00 Uhr
Die Ausstellung wird bis zum 30.01.2026 zu sehen sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Skip to content